Marketing, Arztpraxis, Internetpräsenz
Werbung, Praxis, Homepage, Internetauftritt

marketing-arztpraxis
Tue Gutes und sprich darüber
Strukturierte Kommunikation
IGeln - eine Ergänzung für den Patienten

MARKETING UND ARZTPRAXIS

Marketing - machen Sie sich und Ihre Leistungen bekannt

 

Was ist Marketing?

Marketing und Arztpraxis...

...passen diese zwei Begriffe überhaupt zueinander? Die Frage lässt sich leicht beantworten, wenn geklärt wird, was sich hinter dem schillernden Begriff Marketing eigentlich verbirgt: eine strukturierte Form der Kommunikation. Teilen Sie mit, was Sie für Patienten und Kollegen tun können und erfahren Sie umgekehrt die Wünsche Ihrer Patienten.

Viele Maßnahmen, die Sie bereits heute ganz selbstverständlich durchführen, sind Teil des Marketing:

  • Einrichtung und Ausstattung des Wartezimmers
  • Terminmanagement
  • Umgang mit Beschwerden
  • Auslegen von Informationsmaterial
 
Marketing für Arztpraxen
 

Unsere Dienstleistungen

Wir erstellen ein mit Ihnen abgestimmtes Marketingkonzept, bei dem die unterschiedlichen Maßnahmen koordiniert, ergänzt oder neu gestaltet werden. Im Einzelnen können dies sein:

  • Marketing-Check: Analyse der Praxisdarstellung
  • Erarbeitung eines Marketingkonzeptes
  • Entwicklung von Logo und Design
  • Erstellung von Printmedien (Flyer, Praxisbroschüren, Visitenkarten, etc.)
  • Erstellung eines Internetauftritts für Ihre Arztpraxis
  • Patientenumfragen
 
Arztpraxis Marketing
 

IGeL-Angebote

Gedeckelte Praxisbudgets, steigende Kosten, permanente Geldnot bei den Krankenkassen. Seit Jahren die gleiche Situation, die sich in absehbarer Zeit nicht ändern wird.

Um Erlöse und Praxiserfolg zu steigern, bleiben praktisch nur noch Maßnahmen außerhalb der GKV-Leistungen. Hier zeigt sich ein großes Wachstumspotenzial. Experten sagen einen Erlösanteil durch private Leistungen von bis zu 50% in den nächsten 10 Jahren voraus. Es gibt also genügend Gründe zu überprüfen, ob und wie Sie Ihre Praxis hier positionieren können:
  • Welche zusätzlichen Leistungen passen am besten zu Ihnen, Ihrem Team und Ihrer Praxis?
  • Welche Angebote sind für Ihre Patienten sinnvoll und sollen konkret ausgearbeitet werden?
  • Mit welchen Strategien kann das Igel-Angebot am besten kommuniziert werden?
Es lohnt sich — und Ihre Patienten werden es Ihnen danken.